Schornsteinfegermeister
Axel Schellhorn

Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit


Montag - Freitag
8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Ringstr. 1
46562 Voerde
Deutschland

Telefon:
+49 2855 933061
Telefax:
+49 2855 933062
Mobil:
01522 6283512
E-Mail:


Sie befinden sich hier: >> >>

Leises Gift. Schützen Sie sich vor Kohlenmonoxid.

30.04.2012


In geschlossenen Räumen kann bei nicht ausreichender Versorgung von Feuerstätten mit Verbrennungsluft - Kohlenmonoxid (CO) entstehen. Kohlenmonoxyd ist ein geruchloses, hoch giftiges Gas. Eine unvollständige Verbrennung und damit Kohlenmonoxyd kann z.B. bei  Sauerstoffmangel durch unzureichende Frischluftnachströmung durch, aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen immer dichter werdenden Gebäudehüllen entstehen.
Wenn Sie raumluftabhängige Feuerstätten (Gas- Öl-oder Pelletöfen, offene Kamine, Kamin- oder Kohleöfen) in geschlossenen Räumen betreiben, kann ein CO-Warnmelder Leben retten.

Die Installation eines CO - Melders entbindet nicht von der Notwendigkeit die Feuerstätte regelmäßig durch einen Fachbetrieb reinigen und warten zu lassen !
Geeignete CO-Melder sind gem. EN 50291 zertifiziert.